Freitag, 6. Mai 2011

Doppelpunkte

Warum es sich lohnt Doppelpunkte an der richtigen Stelle flachzulegen und wie eine Steckdosis mit Überdose flach legt und alles rückwärts gähnt 


Er schreibt kein Buch über Bücher. Dieser Satz stand eine Stunde auf dem Bildschirm. Er prüfte die Orthographie. Er ging Mittag essen. Er wuchs nicht. Hinter der Glasscheibe, auf der Straße fuhren Autos. Verschiedene, in unterschiedlicher Geschwindigkeit.
Als die Laternen angingen, bewegte sich ein Adjektiv auf den Satz zu. Schonё.
Es kam von vorn. Machte Pause bei jedem Leerzeichen. Vorm Satzendpunkt kehrte es um.
Zweimal den Buchstaben r zu übersteigen erschien ihm übertrieben.
Die Umlaute von links und rechts glotzen blöd.Die Rechtschreibprüfung zog einen Strich.
Herr M. sah den Fehler. Es kam nicht zur Korrektur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen